Wochenbericht vom 11.3.2019

Wochenbilanz: 5 Spiele, 3 Siege, 2 Niederlagen

Bezirksklasse Gr. 6:
SG 1878 Sossenheim –
SV Viktoria Preußen III 9:1

Gegen die SV Viktoria Preußen III hatte die 1.Herren der SG leichtes Spiel. Überraschend musste Marcel Kurz sein Einzel in 5 Sätzen abgeben. Dafür gewann Felix Tran beide Einzel. Mit dem Mannschaftssieg gelang die Revanche für die Hinrundenniederlage und der vierte Tabellenplatz konnte zurückerobert werden.

Einzel: Tran,F. (2:0), Kurz (0:1), Möhring (1:0), Mothes (1:0), Tiedemann (1:0), Schreiber (1:0)
Doppel: Tran,F./Kurz (1:0), Möhring/Mothes (1:0), Tiedemann/Schreiber (1:0)


Felix bleibt gegen Viktoria Preußen III ungeschlagen

Herren Kreisliga Gr. 2
TuS Hausen 1860 III – SG 1878 Sossenheim II 9:0

Chancenlos spielte die 3. Herren beim Tabellenführer TuS Hausen 1860 III. Lediglich 4 Gewinnsätze konnten die Sossenheimer für sich buchen. Enttäuschend war auch der Auftritt des Doppels Bitter/Seichter, die nach langer Zeit mal wieder ein Doppel verloren. Einen Punkt hätte die SGS verdient gehabt, aber Fritz Bitters 4-Satz-Sieg über den Spitzenspieler der Gäste kam nicht mehr in die Wertung.

Einzel: Bitter (0:1), Seichter (0:1), Dorn (0:1), Richter (0:1), Heger (0:1), Feigl (0:1)
Doppel: Bitter/Seichter (0:1), Dorn/Feigl (0:1), Richter/Heger (0:1)


Fritz gewinnt ein Einzel, dass nicht mehr in die Wertung kommt

Herren 2. Kreisklasse Gr. 2
SG 1878 Sossenheim III –
TG 1887 Unterliederbach V 9:4

In einer umkämpften Begegnung war der dreifache Doppelerfolg ausschlaggebend für den Sieg der SG 1878 Sossenheim III über die TG 1887 Unterliederbach V. Der zum zweiten Mal eingesetzte Jugendliche Aleksa Tomic war mit 2 Einzelsiegen bester Sossenheimer Spieler und zeigte sein Talent, das für die Zukunft einiges verspricht.

Einzel: Tomic (2:0), Napierski (1:1), Heger (0:2), Nguyen (1:1), Traut (1:0), Feigl (1:0)
Doppel: Nguyen/Traut (1:0), Tomic/Napierski (1:0) Heger/Feigl (1:0)


Aleksa spielt sehr erfolgreich in der 3. Herren

Herren 3. Kreisklasse Gr. 1
TSV Sachsenhausen 1857 IV -SG 1878 Sossenheim IV 8:2

Die 4.Herren erwischte einen gebrauchten Tag und ging mit 2:8 in Sachsenhausen unter. Schon in der Vorrunde hatte es gegen diesen Gegner nur zu einem Unentschieden gereicht. Klaus Deigert und Nader Froadinadl konnten je ein Einzel erfolgreich beenden.

Einzel: Deigert (1:1), Mirwald (0:2), Froadinadl (1:1), Oltsch (0:2)
Doppel: Deigert/Oltsch (0:1), Mirwald/Froadinadl (0:1)


Nader holt einen der 2 Sossenheimer Einzelpunkte

Herren 3. Kreisklasse Gr. 2
SG 1878 Sossenheim V – TG Bornheim 1860 IV 10:0

Die Gäste von TG Bornheim 1860 IV waren dem 5. SGS-Team hoffnungslos unterlegen und konnten nur 2 Sätze gewinnen. So hatten alle Sossenheimer ihre Erfolgserlebnisse. Keven Guthier kam zu seinen ersten Erfolgen in der Rückrunde.

Einzel: Tran,M.P. (2:0), Neumann (2:0), Ochs (2:0), Guthier (2:0)
Doppel: Tran,M.P./Guthier (1:0), Neumann/Ochs (1:0)


Keven beendet eine lange Durststrecke mit 2 Einzelsiegen

Nach oben