Wochenbericht vom 18.3.2019

Wochenbilanz: 5 Spiele, 2 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen

Bezirksklasse Gr. 6:
SG 1878 Sossenheim –
TSV 1875 Bonames 9:0

Zu einem kampflosen Sieg kam die SG 1878 Sossenheim, da der Gegner TSV 1875 Bonames keine komplette Mannschaft aufbieten konnte und das Punktspiel absagte.

Herren Kreisliga Gr. 2
SG 1878 Sossenheim II – TV Bergen-Enkheim III 8:8

Beide Mannschaften traten mit Ersatz an und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Die SG 1878 Sossenheim II ging zunächst 4:2 in Führung, lag dann 5:7 zurück und schaffte doch noch den Ausgleich zum 8:8 gegen den TV 1874 Bergen-Enkheim III. Die Siege von Stefan Seichter und Anh-Minh Nguyen machten diesen Erfolg möglich. Entscheidend war aber, dass Fritz Bitter beide umkämpften Einzel im ersten Paarkreuz und mit seinem Partner Stefan Seichter beide Doppel gewann.

Einzel: Bitter (2:0), Seichter (1:1), Dorn (1:1), Richter (1:1), Nguyen (1:1), Traut (0:2)
Doppel: Bitter/Seichter (1:0), Dorn/Richter (0:1), Nguyen/Traut (0:1)


Anh-Minh und Fritz, die beiden Erfolgsgaranten für das 8:8 gegen TV Bergen-Enkheim,
im Doppel spielte aber jeder mit einem anderen Partner

Herren 2. Kreisklasse Gr. 2
TG Bornheim 1860 III – SG 1878 Sossenheim III 9:5

Eine nicht unbedingt erwartete Niederlage musste die SG 1878 Sossenheim III in Bornheim einstecken. Nach dem 2:1-Doppelauftakt schafften nur Jonas Tran mit 2 Einzelsiegen und Ralf Heger mit einem Einzelsieg zu punkten. 4 weitere Spiele waren sehr umkämpft, gingen aber alle an die Gastgeber.

Einzel: Tran,J. (2:0), Heger (1:1), Nguyen (0:2), Traut (0:2), Feigl (0:2), Guthier (0:1)
Doppel: Tran,J./Heger (1:0), Nguyen/Traut (1:0), Feigl/Guthier (0:1)


Nach 5 erfolgreichen Einsätzen in der 3.Herren darf Jonas (Jugendlicher) leider nicht mehr eingesetzt werden

Herren 3. Kreisklasse Gr. 1
SG 1878 Sossenheim IV – SV Blau-Gelb Frankfurt III 4:6

Gegen den Tabellenführer SV Blau-Gelb Frankfurt III zeigte das 4. Team der SGS ein beherztes Spiel. Entscheidend für die knappe Niederlage war das im Entscheidungssatz verlorene Doppel am Anfang der Begegnung und der 0:4-Rückstand nach den ersten Einzeln. Dann konnte man sich nur noch auf 4:6 heran kämpfen. Beste Spielerin war Mascha Diehl, die nur ein Einzel verlor, zudem erst im Entscheidungssatz.

Einzel: Diehl (2:1), Froadinadl (1:2), Tran, M.P. (1:2)
Doppel Diehl/Tran,M.P. (0:1)


Mascha überzeugt mit 2 Einzelsiegen

Herren 3. Kreisklasse Gr. 2
TG 1887 Unterliederbach VI – SG 1878 Sossenheim V 3:7

Dank aller gewonnenen Einzel im ersten Durchgang kam die 5.Herren der SGS zu einem 7:3-Sieg gegen die Gastgeber aus Unterliederbach. Beste Spieler waren Torsten Neumann und Marco Ochs, die in den Einzeln und im gemeinsamen Doppel ungeschlagen blieben.

Einzel: Tran,M.P. (1:1), Neumann (2:0), Ochs (2:0), Guthier (1:1)
Doppel: Tran,M.P./Guthier (0:1), Neumann/Ochs (1:0)


Marco geht ungeschlagen aus der Begegnung

Nach oben