Sechs Meisterschaften, sechs Kreispokalsiege und 5 Bezirkspokalerfolge

… – eine bisher einmalige und stolze Bilanz der Saison 2018/2019 und drei Teams stehen noch in der Finalrunde des Hessenpokals

 

Sechs Meisterschaften, sechs Kreispokalsiege und 5 Bezirkspokalerfolge – eine bisher einmalige und stolze Bilanz der Saison 2018/2019 und drei Teams stehen noch in der Finalrunde des Hessenpokals

 

Männl. Jugend (Bezirksklasse Gr. 2)

 

Die 1. Jugend belegt mit 18:14 Punkten den 4-ten Platz, wobei es dem Team in der Vorrunde sogar gelang den Tabellenzweiten TTC Langen zu bezwingen. Überragend spielten Mannschaftkapitän Jonas Tran uns Rainer Scheider, die beide auf hoch positive Resultate kamen, aber auch Simon steuerte in wichtigen Spielen Punkte bei.

Bilanz: Jonas Tran (30:12), Rainer Schneider  (24:15), Simon Hansen  (10:26)

Rainer, Jonas und Simon

 

Jonas, derzeit überragender Jugendspieler

 

Weibliche Jugend (Bezirksklasse Gruppe 2)

 

Der 6-te Tabellenplatz mit 14:18 Punkten ist ein tolles Ergebnis für das beste Mädchenteam im Bezirk. Die Mannschaft musste aufgrund ihrer Spielstärke bei der männlichen Jugend auf Bezirksebene antreten und schlug sich mehr als achtbar. Beim weiblichen Nachwuchs ist die Mannschaft derzeit ohne ernsthafte Konkurrenz und wird als Vertreter des Bezirks an der Finalrunde des Hessenpokals teilnehmen. Stütze des Teams war einmal mehr Mascha Diehl, die inzwischen auch bei Meisterschaften in den Damenklassen aufhorchen lässt.

Bilanz: Mascha Diehl (26:16), Selome Samson (9:25), Salma Ezzahid (17:14), Elma Kapetanovic (7:24)

 

Salma, Mascha, Selome und Elma komplett angetreten

Mascha mit dynamischer Vorhand

 

Salma beim Vorhand-Topspin

 

  1. A-Schüler (Bezirksoberliga)

 

In der Rückrunde haben die 1. Schüler eindeutig die Bezirksoberliga dominiert und gewannen alle Spiele deutlich. Mit 32:4 Zählern war die Meisterschaft frühzeitig gesichert. Ebenso ging der Bezirkspokal nach Sossenheim und als letzter Saisonhöhepunkt steht die Teilnahme am Hessenpokal an. Waren die Jungen im letzten Jahr im Hessenpokal zweiter soll es diesmal mit dem Titel klappen. Allerdings ist die Konkurrenz sehr stark. Stärke des Teams ist die Ausgeglichenheit, da alle Akteure ein hoch positives Spielverhältnis  aufweisen.

Bilanz: Aleksa Tomic (42:5), Tim Dimter (37:13), Kevin Nguyen (37:7), E: Soolan Olika Ararso (14:3)

Kevin, Tim, Ergänzungsspieler Soolan und Aleksa, als Team nicht zu schlagen

Aleksa streckt sich

Tim konzentriert

Kevin bei der Angabe

 

  1. A-Schüler (1. Kreisklasse)

 

War es nach der Vorrunde noch der 2-te Tabellenplatz, so ließ die Mannschaft in der Rückrunde nichts mehr anbrennen und schob sich mit einem 6:4 Erfolg im entscheidenden Spiel gegen den Herbstmeister SV Viktoria Preußen noch auf  den 1. Platz. Mannschaftsführer Julian Ellinghausen erwies sich Stütze. Aber grade die beiden Neulinge Marcel und Andy

Wurden im Verlauf der runde immer stärker und verloren in der Rückrunde kaum noch Spiele. Die Meisterschaft kam daher nicht überraschend.

Bilanz: Julian Ellinghausen (40:5), Marcel Hoang (31:17), Andy Lam (28:8)

 

Julian, Marcel und Andy nach dem 2. Platz im Kreispokal

 

Julian verzeichnete mit 40:5 Siegen eine stolze Bilanz

 

A-Schülerinnen (1. KreisKlasse Jugend)

 

Mit 32:8 Zählern beendeten die A-Schülerinnen die Runde auf dem 3. Tabellenplatz. Das Team war nicht nur das Jüngste der Liga, sondern auch die einzige weibliche Nachwuchsmannschaft und damit auch Meister ihrer Altersklasse. In der Rückrunde konnte Isabelle Kissel wieder verstärkt mitwirken, was sich besonders im Bezirkspokal auswirkte, als Isabell, Fatemeh und Emilia groß aufspielten und gegen ein hoch eingeschätztes Team zum Sieg kamen. Als Lohn steht am 25. Mai der Hessenpokal in Obersuhl auf dem Programm.  Bilanz: E: Salma Ezzahid (15:0), Isabelle Kissel (16:8), Victoria Henrichs (21:19), Emilia Kunzenmann (27:16), Fatemeh Boshtavai (37:12)

 

Victoria, Fatemeh, Emilia, Isabelle fehlt auf dem Foto

 

Emilia immer fröhlich und kompetent

 

Victoria (links) als B-Schülerin meist bei den A-Schülerinnen im Einsatz

 

B-Schüler (Kreisliga A-Schüler))

 

Die B-Schüler wurden mit 24:8 Punkten am Ende Tabellenzweiter in der Kreisliga, müssen allerdings um Kreismeister der B-Schüler zu werden noch das Endspiel gegen den Meister der B-Schülerkreisliga, TG Bornheim, antreten. Den Kreispokal holte man sich bereits gegen diesen Gegner und im Endspiel des Bezirkspokal gab es eine hauchdünne 3:4 Niederlage.   Alle Spieler trugen zu dem großartigen Tabellenplatz bei.

Bilanz: Soolan Olika Ararso (18:0), Nico Höppner Garzon (9:10), Illias Arabatzis (12:3), Swarit Tadepalli (7:8)

 

Soolan wehrte (fast) alle Angriffe ab

 

  1. B-Schülerinne (Kreisliga A-Schüler)

 

Die Mädchen hielten gegen die bis zu sechs Jahren älteren Jungen sehr gut mit. Mit 13:19 Punkten stand am Ende der 6. Platz, wobei sich die Mannschaft in der Rückrunde erheblich steigerte und manchen der älteren Jungen kräftig einheizte. Als deutlich bestes Team im kreis war der krkeispokal nur eine formsache, zumal die stärkste Konkurrenz von der eigenen 2. Mannschaft kam. Aber auch der Bezirkspokal wurde mehr als überlegen gewonnen. Titelkämpfe auf Hessenebene gibt es in dieser Alterklasse nicht.

Bilanz: Simran Sandhu (26:17), Laura Kaiser (23:12), E: Victoria Henrichs (5:6), Patricia Bresic (6:7), Harnoor Sandhu (19:16), Isabella Ruan (2:14)

Simran, Harnoor, Laura, Victoria

 

Simran, diese Rückhand sitzt

 

Laura ganz konzentriert

 

Harnoor, in der Rückrunde stark verbessert

 

Mädchenliga C-Schülerinnen und 2. B-Schülerinnen:

Unsere Mädchen Harnoor Sandhu, Patricia Bresic, Isabella Ruan, Inga Lassek, Puvitha Logarasasingam, Rahitha Logarasasingam und Isra Rezzouk spielen in dieser Klasse vor allem gegen ältere Spielerinnen um Erfahrung zu sammeln. Hier steht der Spaß im Vordergrund. Trotzdem spielen alle natürlich mit Ehrgeiz und schnitten hervorragend ab. Besonders Harnoor Sandhu steigerte sich in der Rückrunde enorm und gewann alle Spiele in dieser Liga, so dass es sogar gelang gemeinsam mit Inga Lassek und Patricia Bresic dem Meister DJK Bürgen mit 4:1 die einzige Niederlage beizubringen. Der klare 2. Platz mit 24:4 Zählern war der Lohn. Als einzige im Bezirk gemeldete C-Schülerinnenmannschaft belegten die jüngsten Mädchen der SGS mit 14:14 Punkten den 4. Platz.

Bilanz – 2. B-Schülerinnen: Harnoor Sandhu (23:1), Inga Lassek (9:7, Puvitha Logarasasingam (11:5)

Bilanz – C-Schülerinnen: Patricia Bresic (15:3), Isabella Ruan (10:6), Isra Rezzouk (6:8), Rahitha Logarasasingam (3:13)

Inga Lassek, Harnoor Sandhu und Puvitha Logarasasingam freuen sich über die Tabellenführung

B-Schülerinnen 2: Inga Harnoor, Puvitha

C-Schülerinnen: Patricia, Isabella, Isra, Rahita

 

Patricia, die Jüngste und schon eine der Besten

in der Mädchenliga

 

 

Nach oben