Wochenbericht vom 9.9.2019

Pokalspiele: 4 Spiele, 2 Siege, 2 Niederlagen

Kreisliga:
SG 1878 Sossenheim II – TSG Oberrad V 2:4

Mit einem enttäuschenden Ergebnis endete das Pokalspiel der 2. Herren. Dabei ging man durch die Siege von Fritz Bitter und Dominik Dorn bei einer Niederlage von Jan Schreiber 2:1 in Führung. Das Doppel Dorn/Schreiber bot eine enttäuschende Leistung und verlor. Nach der glatten Niederlage von Fritz Bitter stand es sogar 2:3. Hoffnung kam auf, als Jan Schreiber die ersten beiden Sätze gewann. Dann stellte sich sein Gegner immer besser auf ihn ein und gewann noch in 5 Sätzen zum 4:2 Erfolg für TSG Oberrad V.
Einzel: Bitter (1:1), Dorn (1:0), Schreiber (0:2); Doppel: Dorn/Schreiber (0:1)2

2. Kreisklasse
TSG Nordwest Frankfurt – SG 1878 Sossenheim III 4:2

Bis zum 2:2 war das Pokalspiel ausgeglichen. Dann kam das vorentscheidende Spiel, in dem Jatender Jossan einen 0:2-Satzrückstand ausglich, aber im Entscheidungssatz mit 7:11 verlor. Danach musste auch Brianna Traut ihr Einzel abgeben.
Einzel: Jossan (0:2), Traut (1:1), Napierski (1:0); Doppel: Jossan/Napierski (0:1)

3. Kreisklasse
SG 1878 Sossenheim IV – DJK-SG 1929 Zeilsheim V 4:2

Auch die 4.Herren mussten für ihren 4:2-Sieg im Pokal kämpfen. Kurt Feigl mit seinem zweiten Einzelsieg im Entscheidungssatz stellte das Endergebnis her.
Einzel: Tran,M.P. (1:0), Mirwald (0:1), Feigl (2:0); Doppel: Tran,M.P./Mirwald (1:0)

3. Kreisklasse
SG 1878 Sossenheim V – Turnerschaft 1860 FFM Heddernheim II 4:1

Nur das erste Einzel ging verloren. Dann setzte die 5.Herren Punkt für Punkt und gewann 4:1. Alle Spieler beteiligten sich erfolgreich.
Einzel: Neumann (1:1), Ochs (1:0); Guthier (1:0); Doppel: Neumann/Ochs (1:0)

Kreismeisterschaften Erwachsene des Kreises Frankfurt in Unterliederbach

Am 7. und 8. September fanden die Kreismeisterschaften Erwachsene des Kreises Frankfurt in Unterliederbach statt. Daran nahmen auch zahlreiche Sportkameraden der SG Sossenheim statt. Gemäß der Jugendordnung des HTTV waren auch Nachwuchsspieler mit Einwilligungserklärung der Erziehungsberechtigten startberechtigt. Davon machten viele Sossenheimer Jugendliche Gebrauch. Neben der sportlichen Erfahrung gab es auch einige sehr gute Ergebnisse.

In der C-Klasse (bis 1.300 TTR-Wert) wurde Mascha Diehl ganz überraschend Kreismeisterin. In der Gruppenphase hatte sie noch gegen ihre Endspielgegnerin verloren. In der k.o.-Runde setzte sie sich aber durch und bezwang ihre Gegnerin im zweiten Aufeinandertreffen im Finale.


Kreismeisterin Einzel 2019 der C-Klasse

In der D-Klasse (bis 1.400 TTR-Wert) waren Luis Novosel-Pejovski und Soolan Olika Ararso im Einzel und zusammen im Doppel am Start. Sie schafften es den Kreismeistertitel im Doppel in dieser Klasse zu erringen. Soolan wurde in der Einzelkonkurrenz Dritter.

Bei der Konkurrenz Senioren 40 gab es nur ein kleines Teilnehmerfeld. Hier konnte Fritz Bitter den Kreisvizemeistertitel im Einzel erringen und zusammen mit seinem Doppelpartner Karmanov von der TG Unterliederbach den Kreismeistertitel im Doppel holen.


Senioren 40 Konkurrenz: Fritz Bitter:  wird 2. im Einzel und Kreismeister im Doppel mit Karmanov (TGU)

In der C-Klasse (bis 1.600 TTR-Wert) traten mehrere Sossenheimer Herren an. Am erfolgreichsten spielte Bernd Möhring, der bis ins Finale kam und sich dort den Kreismeistertitel holte. Im Doppel mit seinem Partner Aleksa Tomic reichte es auch noch zu einem dritten Platz.


Kreismeister 2019 Einzel Bernd Möhring in der C-Klasse,
mit Aleksa Tomic 3. im Doppel

Nach oben