Wochenbericht vom 16.9.2019

3 Spiele, 1 Sieg, 2 Niederlagen

Bezirksklasse Gr. 6:
SV Blau-Gelb Frankfurt – SG 1878 Sossenheim 9:7

Eine spannende Begegnung über die volle Distanz bot der Punktspielstart zwischen SV Blau-Gelb Frankfurt und SG Sossenheim. Der Doppelauftakt in neuer Formation ging leider schief. Aus dem 0:3 wurde zur Halbzeit immerhin ein 4:5. Im zweiten Einzelabschnitt kam man sogar auf 7:7. Dann ging aber das letzte Einzel im Entscheidungssatz verloren, ebenso das Abschlussdoppel. Trotz großen kämpferischen Einsatzes führte das zur 7:9-Niederlage. Die bessere Einzelbilanz wurde durch die schwache Doppelquote zunichte gemacht. Beste Einzelspieler mit jeweils 2 Einzelsiegen waren Julian Mothes und Bernd Möhring.

Einzel: Tran,F. (1:1), Kurz (1:1), Wirries (0:2), Mothes (2:0), Möhring (2:0), Bitter (1:1)
Doppel: Tran,F./Wirries (0:2), Kurz/Möhring (0:1), Mothes/Bitter (0:1)


2 Einzelsiege durch Julian Mothes beim Saisonstart

Kreisliga Gruppe 2:
SG 1878 Sossenheim II – TSV Sachsenhausen 8:8

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete das Punktspiel der 2. Herren gegen den TSV Sachsenhausen. Dabei hatten die Sossenheimer zunächst Vorteile und führten 4:2, gerieten dann aber 4:5 in Rückstand. Beim 8:6-Zwischenstand sah alles nach einem Sieg aus, aber die Gäste glichen noch aus. Fritz Bitter und Dominik Dorn überzeugten mit je 2 Einzelsiegen. Die beiden Youngster Aleksa Tomic und Keven Nguyen zeigten gute Leistungen. Beide gewannen zusammen ihr Doppel, Aleksa holte einen Einzelsieg.

Einzel: Bitter (2:0), Seichter (0:2), Dorn (2:0), Richter (1:1), Tomic (1:1), Nguyen,K. (0:2)
Doppel: Bitter/Seichter (0:2), Dorn/Richter (1:0), Tomic/Nguyen,K. (1:0)

Dominik Dorn siegt zweimal im Einzel und einmal im Doppel

3. Kreisklasse

TG Sachsenhausen 04 III – SG 1878 Sossenheim V 3:7

Im ersten Punktspiel der Saison startete die 5.Herren mit einem ungefährdeten 7:3 Sieg bei der TG Sachsenhausen 04 III. Bester Spieler war Tim Dimter mit 3 Einzelsiegen. Seine Sportkameraden trugen alle zum Gesamtergebnis bei.

Einzel: Dimter (3:0), Neumann (2:0), Guthier (1:1), Hoang (1:1)
Doppel: Dimter/Hoang (0:1)


Tim Dimter gewinnt 3 Einzel zum Auftakt

Nach oben