Wochenbericht vom 21.10.2019

Marco Ochs in 2 Mannschaften erfolgreich im Einsatz

4 Spiele, 3 Siege, 1 Niederlage

Bezirksklasse Gr. 6:
DJK-SG 1929 Zeilsheim – SG 1878 Sossenheim 2:9

Gegen eine mit mehreren Ersatzspielern angetretene DJK-SG 1929 Zeilsheim hatte die SG 1878 Sossenheim leichtes Spiel und gewann deutlich mit 9:2. Eine Vorentscheidung fiel bereits nach den Doppeln, die alle gewonnen wurden. Durch die Niederlagen von Felix Tran und Dominik Wirries zum 2:4 sah es kurzfristig besser aus für die Gastgeber. Dann punktete aber nur noch die SGS. Marcel Kurz holte mit seinem zweiten Einzelsieg den letzten Zähler. Das SG-Team verbesserte sich mit diesem Erfolg auf den sechsten Tabellenplatz.

Einzel: Tran,F. (1:1), Kurz (2:0), Mothes (1:0), Wirries (0:1), Tiedemann (1:0), Schreiber (1:0)
Doppel: Mothes/Wirries (1:0), Kurz/Tran,F (1:0), Tiedemann/Schreiber (1:0)


Marcel Kurz vollendet zum 9:2-Sieg

Kreisliga Gruppe 2:
SG 1878 Sossenheim II – TV 1875 Sindlingen 4:9

Auch im dritten Punktspiel der Saison konnte die SG 1878 Sossenheim II ihr Punktekonto nicht verbessern. Gegen die in starker Besetzung angetretenen Gäste von TV 1875 Sindlingen gab es eine 4:9-Niederlage. Es war aber mehr drin, denn 4 Spiele über die volle Distanz wurden leider verloren. Das Doppel Tran/J./Nguyen,K. konnte eine 2:1-Führung nicht durchbringen. Fritz Bitter und Stefan Seichter wurden nach 2:0-Satzführung gegen den Spitzenspieler Reinhardt noch abgefangen. Auch Stefan Richter führte 2:1 und war am Ende der Verlierer. Dominik Dorn konnte als einziger Akteur beide Einzel gewinnen. Für das SG-Team wird es ein harter Kampf gegen den Abstieg.

Einzel: Bitter (0:2), Seichter (0:2), Dorn (2:0), Richter (0:2), Tran,J. (0:1), Nguyen,K. (1:0)
Doppel: Bitter/Seichter (1:0), Dorn/Richter (0:1), Tran,J./Nguyen,K. (0:1)


Dominik Dorn war in beiden Einzeln erfolgreich

3. Kreisklasse Gruppe 1
SG 1878 Sossenheim IV – Turnerschaft 1860 FFM Heddernheim II 6:4

Der Überlegenheit im zweiten Paarkreuz verdankte die 4.Herren den knappen 6:4-Sieg gegen Turnerschaft 1860 FFM Heddernheim II. Dafür waren Marco Ochs und Herbert Oltsch verantwortlich, die auch gemeinsam ihr Doppel gewannen. Den fehlenden sechsten Punkt steuerte Minh Phu Tran bei.

Einzel: Tran,M.P. (1:1), Mirwald (0:2), Ochs (2:0), Oltsch (2:0)
Doppel: Tran,M.P./Mirwald (0:1), Ochs/Oltsch (1:0)


Herbert Oltsch als fleißiger Punktesammler

3. Kreisklasse Gruppe 2
TG Bornheim 1860 V – SG 1878 Sossenheim V 2:8

Die SG 1878 Sossenheim V bleibt weiterhin verlustpunktfrei. Mit dem 8:2-Erfolg bei TG Bornheim 1860 V wurde die Tabellenführung behauptet. Alle Spieler trugen sich in die Siegerliste ein. Am erfolgreichsten agierten Tim Dimter und Torsten Neumann.

Einzel: Dimter (2:0), Neumann (2:0), Guthier (1:1), Ochs (1:1)
Doppel: Dimter/Guthier (1:0), Neumann/Ochs (1:0)


Auch in dieser Saison spielt Tim Dimter wieder erfolgreich

Nach oben