Wochenbericht vom 28.10.2019

SG 1878 Sossenheim V ist Tabellenführer in der 3. Kreisklasse Gruppe 2

5 Spiele, 1 Sieg, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen

Bezirksklasse Gr. 6:
SG 1878 Sossenheim – SV Viktoria Preußen II 2:9

Einen starken Auftritt zeigten die Gäste von SV Viktoria Preußen III und servierten die SG 1878 Sossenheim mit 9:2 ab. Tran,F/Kurz sorgten für den ersten Punkt, der dann aber lange Zeit der vorläufig letzte sein sollte. Die anderen SG-Doppel wehrten sich zwar heftig, konnten sich aber nicht durchsetzen. Etwas unglücklich im Entscheidungssatz verloren dabei Möhring/Bitter. In den Einzeln lief es nicht wirklich besser. Im ersten Paarkreuz war man chancenlos. Im zweiten Paarkreuz kam nur Dominik Wirries in Siegnähe, ging aber als Verlierer von der Platte. Dann holte Bernd Möhring in 4 Sätzen den einzigen Einzelpunkt. Die letzten 3 Spiele gingen wieder eindeutig an die Gäste.

Einzel: Tran,F. (0:2), Kurz (0:2), Mothes (0:1), Wirries (0:1), Möhring (1:0), Bitter (0:1)
Doppel: Tran,F./Kurz (1:0), Mothes/Wirries (0:1), Möhring/Bitter (0:1)


Bernd Möhring erzielt den einzigen Einzelsieg

Kreisliga Gruppe 2:
TV 1874 Bergen-Enkheim III – SG 1878 Sossenheim II 9:0

Beim Auswärtsspiel in Bergen-Enkheim kassierte das 3. Herrenteam die Höchststrafe und verlor beim ambitionierten Tabellendritten mit 0:9. Dabei hätten durchaus 3 Fünfsatzspiele anders ausgehen können. Bitter/Seichter verloren nach großem Kampf erst im letzten Satz deutlich. Noch enger ging es beim Einzel von Stefan Seichter zu. Er wurde erst am Ende mit 9:11 abgefangen. Auch Jan Schreiber konnte eine 2:0-Satzführung nicht durchbringen. Der Sieg der Gastgeber geht aber auf Grund ihrer Stärke und mannschaftlichen Geschlossenheit voll in Ordnung.

Einzel: Bitter (0:1), Seichter (0:1), Schreiber (0:1), Hochstast (0:1), Richter (0:1), Heger (0:1)
Doppel: Bitter/Seichter (0:1), Schreiber/Hochstadt (0:1), Richter/Heger (0:1)


Trotz großer Leistung verliert Stefan Seichter knapp im Fünften

2. Kreisklasse Gruppe 2
SG 1878 Sossenheim III -TSG Nordwest Frankfurt 8:8

 Ein verrücktes Spiel lieferten sich das 3. Team der SG 1878 Sossenheim III und die TSG Nordwest Frankfurt, das letztendlich mit einem gerechten Unentschieden endete. Die SG lag nach den Doppeln 1:2 zurück, hätte aber auch 3:0 führen können, wenn 2 Fünfsatzspiele gewonnen worden wären. Bei den Zwischenständen von 1:6 und 4:8 sah es nach einer deutlichen Niederlage aus. Aber nach dem Erfolg von Brianna Traut im fünften Satz keimte Hoffnung auf. Das hintere Paarkreuz mit Roman Napierski und Ralf Heger schaffte mit den zweiten Einzelsiegen den Anschluss. Im abschließenden Doppel behielten Jatender Jossan und Mascha Diehl die Nerven und siegten in 4 Sätzen.

Einzel: Jossan (1:1), Nguyen,A.M. (0:2), Diehl (0:2), Traut (1:1), Napierski (2:0), Heger (2:0)
Doppel: Jossan/Diehl (1:1), Nguyen,A.M./Traut (0:1), Napierski/Heger (1:0)


Ralf Heger trägt entscheidend zum Unentschieden bei

3. Kreisklasse Gruppe 1
SV Blau-Gelb Frankfurt III – SG 1878 Sossenheim IV 5:5

Den beiden Siegen in den Doppeln verdankt das 4.Herrenteam das Unentschieden bei SV Blau-Gelb Frankfurt III. In den Einzeln war Klaus Deigert zweimal erfolgreich. Herbert Oltsch besorgte einen weiteren Zähler.

Einzel: Deigert (2:0), Tran,M.P. (0:2), Mirwald (0:2), Oltsch (1:1)
Doppel: Tran,M.P./Mirwald (1:0), Deigert/Oltsch (1:0)


Klaus Deigert steuert die meisten Punkte zum Unentschieden bei

3. Kreisklasse Gruppe 2
SG 1878 Sossenheim V – TuS Hausen 1860 VII 6:4

Mit dem knappen 6:4-Sieg über TuS Hausen VII behauptete das 5. Herrenteam die Tabellenführung. Überragend spielte Marco Ochs, der 3 Einzel und das Doppel mit Torsten Neumann gewann.

Einzel: Neumann (1:2), Ochs (3:0), Guthier (1:2)
Doppel: Neumann/Ochs (1:0)


Marco Ochs zeigt sich in Topform

Nach oben