Wochenbericht vom 11.11.2019

Aleksa Tomic verhilft der SG 1878 Sossenheim II zum Unentschieden

4 Spiele, 1 Sieg, 2 Unentschieden, 1 Niederlage

Kreisliga Gruppe 2:
SG 1878 Sossenheim II – TV Eschersheim 1895 III 8:8

Das erste Mal trat die SG 1878 Sossenheim II in stärkster Besetzung an und erreichte ein leistungsgerechtes Unentschieden. Am Anfang sah es sehr gut aus, als alle Eingangsdoppel gewonnen wurden. Dann gingen die Einzel im ersten Paarkreuz verloren, im zweiten spielten man ausgeglichen, im dritten Paarkreuz wurden alle Einzel gewonnen. Damit stand es 6:3 für die SG. Fritz Bitter verpasste die Vorentscheidung, als er mit 2 Sätzen führte und dann mit 16:18, 13:15, 7:11 das Spiel noch abgab. Auch die folgenden 3 Einzel gingen verloren. Auf das hintere Paarkreuz mit Aleksa Tomic und Stefan Richter war Verlass. Sie schafften das 8:7. Das Abschlussdoppel ging dann in 3 Sätzen verloren.

Einzel: Bitter (0:2), Seichter (0:2), Dorn (1:1), Schreiber (0:2), Richter (2:0), Tomic (2:0)
Doppel: Bitter/Seichter (1:1), Dorn/Schreiber (1:0), Richter/Tomic (1:0)


Stefan Richter trägt entscheidend zum Unentschieden bei

2. Kreisklasse Gruppe 2
Harheimer TC III – SG 1878 Sossenheim III 8:8

 Nach 3 verlorenen Doppeln sah es schlecht für das 3. SG-Team aus. Auch nach dem ersten Einzeldurchgang lag man noch 3:6 hinten. Dann ging man mit 4 siegreichen Spielen sogar 7:6 in Führung. Kein SG-Erfolg im dritten Paarkreuz sorgte wieder für eine Wende. Erst durch den 5-Satzerfolg im abschließenden Doppel konnte das Unentschieden erreicht werden.

Einzel: Nguyen,A.M. (2:0), Traut (2:0), Heger (2:0), Tran,M.P. (1:1), Blösl (0:2), Völker (0:2)
Doppel: Nguyen,A.M./Traut (1:1), Heger/Tran,M.P. (0:1), Blösl/Völker (0:1)


Brianna Traut in aufsteigender Form gewinnt beide Einzel

3. Kreisklasse Gruppe 1
SG 1878 Sossenheim IV – TV Seckbach 1875 III 3:7

Gegen den Tabellenzweiten TV Seckbach 1875 III gab es eine deutliche 3:7-Niederlage. Von den Stammspielern konnte nur Klaus Deigert ein Spiel gewinnen. Für die Überraschung sorgte Ersatzmann Marco Ochs. Er gewann beide Einzel. Nach dieser Niederlage rutscht das Team in der Tabelle ab.

Einzel: Deigert (1:1), Tran,M.P. (0:2), Ochs (2:0), Oltsch (0:2)
Doppel: Tran,M.P./ Ochs (0:1), Deigert/Oltsch (0:1)


Marco Ochs glänzt mit 2 Siegen als Ersatz in der 4. Herren

3. Kreisklasse Gruppe 2
TSG Nieder-Erlenbach III  – SG 1878 Sossenheim V 2:8

Mit dem 8:2-Erfolg bei TSG Nieder-Erlenbach III wurde die Tabellenführung behauptet. Alle Spieler trugen sich in die Siegerliste ein. Am erfolgreichsten agierte Tim Dimter, der damit in diesem Team auch ungeschlagen bleibt.

Einzel: Dimter (3:0), Neumann (2:1), Guthier (2:1)
Doppel: Dimter/Guthier (1:0)


Tim Dimters Bilanz steht bei 11:0

Nach oben