Wochenbericht vom 9.12.2019

Klaus Deigert spielt mit 16:6 in den Einzeln eine gute Vorrunde

5 Spiele, 3 Siege, 2 Niederlagen

Bezirksklasse Gr. 6:
SG 1878 Sossenheim – TV Seckbach 1875 7:9

Im Kampf gegen den Abstieg musste die SG 1878 Sossenheim eine bittere 7:9-Niederlagen gegen TV Seckbach hinnehmen. In der ersten Hälfte der Begegnung sah es noch gut aus. Nach den Doppeln führte die SG 2:1, nach dem ersten Einzeldurchgang noch 5:4. Dann spielte der Gast seine Stärke auf den Brettern 1 bis 3 aus, wo er ungeschlagen blieb. Pechvogel des Punktspiels war Dominik Wirries, der auch sein zweites Einzel nach 2:0-Satzführung noch abgab. Damit zog Seckbach auf 8:5 davon. Im 3. Paarkreuz war Sossenheim überlegen und holte alle Punkte. Damit stand es nur noch 7:8. Das Schlussdoppel ging dann leider in 4 Sätzen verloren. Bei einem Unentschieden wäre die SG sogar auf einen Nichtabstiegsplatz gekommen.

Einzel: Tran,F. (0:2), Kurz (0:2), Mothes (1:1), Wirries (0:2), Tiedemann (2:0), Möhring (2:0)
Doppel: Mothes/Wirries (1:1), Tran,F./Kurz (0:1), Tiedemann/Möhring (1:0)


Manuel Tiedemann in allen Spielen siegreich

Kreisliga Gruppe 2:
SG 1878 Sossenheim II – Eintracht Frankfurt V 9:1

Einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg erzielte die SG 1878 Sossenheim II mit dem 9:1 gegen Eintracht Frankfurt V. Der Erfolg war begünstigt durch einen nicht in Bestbesetzung angetretenen Gegner. Den Zähler der Gäste ließ Dominik Dorn zu. Stefan Richter erreichte seinen Einzelgewinn nach Zweisatzführung mühsam im Entscheidungssatz. Fritz Bitter konnte beide Einzel problemlos gewinnen. Die Rückrunde wird sehr spannend werden, da 4 Mannschaften punktgleich am Tabellenende liegen und die Absteiger wohl unter sich ausmachen.

Einzel: Bitter (2:0), Seichter (1:0), Dorn (0:1), Schreiber (1:0), Tomic (1:0), Richter (1:0)
Doppel: Bitter/Seichter (1:0), Dorn/Schreiber (1:0), Tomic/Richter (1:0)


Stefan Seichter erfolgreich im Einzel

2. Kreisklasse Gruppe 2
TuS Hausen 1860 VI – SG 1878 Sossenheim III 9:5

Die SG 1878 Sossenheim III trat nur mit 5 Spielern bei TuS Hausen 1860 VI an und verlor mit 5:9. In kompletter Besetzung wäre mehr möglich gewesen, zumal 3 Spiele erst im Entscheidungssatz verloren gingen. An den Brettern 1 bis 4 gab es eine ausgeglichene Bilanz.

Einzel: Jossan (1:1), Nguyen,A.M. (1:1), Traut (1:1), Heger (1:1), Guthier (0:2), kampflos (0:1)
Doppel: Nguyen,A.M./Traut (0:1), Jossan/Heger (1:0), kampflos (0:1)


Brianna Traut spielt eine gute Vorrunde

3. Kreisklasse Gruppe 1
SG 1878 Sossenheim IV – TV 1875 Sindlingen III 8:2

Gegen nur 2 Spieler von TV 1875 Sindlingen III hatte die SG 1878 Sossenheim IV leichtes Spiel und gewann deutlich mit 8:2. Beim Gastgeber blieben Klaus Deigert und Herbert Oltsch ungeschlagen.

Einzel: Deigert (3:0), Tran,M.P. (1:1), Feigl (1:1), Oltsch (2:0)
Doppel: Deigert/Oltsch (1:0)


Herbert Oltsch steuert 2 Einzelgewinne zum Gesamterfolg bei

3. Kreisklasse Gruppe 2
DJK-SG 1929 Zeilsheim V – SG 1878 Sossenheim V 4:6

Deutlich enger als erwartet ging es im Spiel DJK-SG 1929 Zeilsheim V und SG 1878 Sossenheim V zu. Am Ende siegten die Sossenheimer knapp mit 6:4 durch 2 gewonnene Fünfsatzspiele. Das zweite Paarkreuz mit Marco Ochs und Julian Ellinghausen gewann alle Einzel.

Einzel: Neumann (0:2), Hansen (1:1), Ochs (2:0), Ellinghausen (2:0)
Doppel: Neumann/Ochs (1:0), Hansen/Ellinghausen (0:1)


Julian Ellinghausen zweimal erfolgreich im 5. Team

Nach oben