Wochenbericht vom 20.1.2020

Luis Novosel-Pejovski hat entscheidenden Anteil am Sieg der 2. Herrenmannschaft

5 Spiele, 2 Siege, 3 Niederlagen

Bezirksklasse Gr. 6:
SG 1878 Sossenheim – TG Sachsenhausen 04 2:9

Das 2:9 spiegelt nicht die Leistung wider, die die SG 1878 Sossenheim im Punktspiel gegen TG Sachsenhausen 04 zeigte. Im Doppel wäre sogar ein 3:0-Führung möglich gewesen, aber Mothes/Bitter verloren knapp im Entscheidungssatz. Tran/Kurz und Tiedemann/Seichter hatten zuvor für das überraschende 2:0 der SGS gesorgt. Dann spielte der Tabellenführer seine Stärke in den Einzeln aus und überließ den Gastgebern keinen Spielgewinn. Am nächsten dran waren Felix Tran und Fritz Bitter, die jeweils im fünften Satz verloren. Nach diesem Spieltag befindet sich das SG-Team auf dem letzten Tabellenplatz. Aber mit der gezeigten Leistung darf man sich noch Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg machen.

Einzel: Tran,F. (0:2), Kurz (0:2), Mothes (0:1), Tiedemann (0:1), Bitter (0:1), Seichter (0:1)
Doppel: Tran,F./Kurz (1:0), Tiedemann/Seichter (1:0), Mothes/Bitter (0:1)


Auch Felix Tran kann die Niederlage nicht verhindern

Kreisliga Gruppe 2:
SG 1878 Sossenheim II – DJK-SG 1929 Zeilsheim II 9:1

Einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg erzielte die SG 1878 Sossenheim II mit dem 9:3 gegen DJK-SG 1929 Zeilsheim II. Dabei erwiesen sich die erstmals eingesetzten Jugendlichen Luis Novosel-Pejovski und Soolan Olika Ararso als leistungsstark für die Klasse und gewannen 3 Einzel. Fritz Bitter erzielte 2 Punkte im ersten Paarkreuz, musste im Spiel gegen Holger Kleinert aber über die volle Distanz. Michael Müller und Stefan Richter gewannen im dritten Paarkreuz. Zusammen mit dem 2:1 in den Doppeln sprang der klare Erfolg heraus.

Einzel: Bitter (2:0), Seichter (0:2), Novosel-Pejovski (2:0), Olika Ararso (1:0), Müller (1:0), Richter (1:0)
Doppel: Bitter/Seichter (1:0), Novosel-Pejovski/ Olika Ararso (0:1), Müller/Richter (1:0)


Fritz Bitter trägt 3 Punkte zum 9:3-Erfolg bei

2. Kreisklasse Gruppe 2
DJK-SG 1929 Zeilsheim IV – SG 1878 Sossenheim III 3:9

Beim Tabellenvorletzten DJK-SG Zeilsheim IV kam die SG 1878 Sossenheim III zu einem ungefährdeten 9:3-Erfolg. Lediglich Anh Minh Nguyen musste sich in 3 Sätzen jeweils knapp geschlagen geben. Auch Gerhard Wolf merkte man die lange Pause an, er verlor beide Einzel. Dafür wurden alle Doppel gewonnen und Moritz Nesswetter und Brianna Traut blieben in den Einzeln ungeschlagen.

Einzel: Nesswetter (2:0), Wolf (0:2), Traut (2:0), Nguyen,A.M. (0:1), , Deigert (1:0), Heger (1:0)
Doppel: Nesswetter/Traut (1:0), Wolf/Heger (1:0), Nguyen,A.M./Deigert (1:0)


Moritz Nesswetter feiert gelungenen Einstand nach langer Pause

3. Kreisklasse Gruppe 1
SG 1878 Sossenheim IV – TuS Makkabi Frankfurt II 3:7

Gegen den Tabellenführer war die SG 1878 Sossenheim IV ohne Siegchance, hielt sich aber mit dem 3:7 recht tapfer. Für die Sossenheimer erzielten Kurt Feigl und Herbert Oltsch im Einzel sowie Deigert/Oltsch im Doppel die Zähler.

Einzel: Deigert (0:2), Tran,M.P. (0:2), Feigl (1:1), Oltsch (1:1)
Doppel: Deigert/Oltsch (1:0)


Herbert Oltsch erringt 2 Zähler für sein Team

3. Kreisklasse Gruppe 2
TV Niederrad III- SG 1878 Sossenheim V 6:4

Eine unerwartete 4:6-Niederlage musste der Tabellenführer SG 1878 Sossenheim V im Punktspiel bei TV Niederrad III hinnehmen. Beide Doppel gingen verloren und Kurt Feigl hatte nicht seinen besten Tag. Marco Ochs und Keven Guthier spielten ausgeglichen. Die beiden Gewinne durch Torsten Neumann reichten leider nicht zu einem Punktgewinn aus.

Einzel: Feigl (0:2), Ochs (1:1),Neumann (2:0), Guthier (1:1)
Doppel: Ochs/Neumann (0:1), Feigl/Guthier (0:1)


Torsten Neumann bester Spieler im 5. Team

Nach oben