Spaß und Spiel beim 2. Girlsday in Sossenheim

Am letzten Sonntag, bevor wegen der Coronakrise die Lichter in allen Turnhallen ausgingen, startet die SG Sossenheim den 2. Girlsday 2019/20 im Tischtennis. Mitmachen konnten alle Mädchen, egal welchen Alters und welcher Spielstärke. Einsteigerinnen waren ebenso willkommen wie im Tischtennis bereits erfahrenere Mädchen. Eingeladen waren vor allem die Mädchen der Schul AGs der Albrecht-Dürer-Schule und der Henri-Dunant-Schule. Es wurde zwei Einheiten von jeweils 2 Schulstunden durchgeführt. Dazwischen lag eine Pause und die Mädchen konnten so neue Freundinnen kennenlernen.

Auf dem Programm standen neben Tischtennis vor allem gemeinsame Bewegungsspiele. Gemeinsam ausprobieren und der Spaß standen im Vordergrund. Ziel war es die Mädchen für Sport und natürlich insbesondere für Tischtennis zu begeistern. Natürlich auch die Grundlage dafür zu schaffen, dass wieder eine Mädchenliga im Bezirk etabliert werden kann, vor allem nachdem der Verband eine Teilnahme der Sossenheimer Mädchen im Main Taunus Kreis abgelehnt hatte. Geleitet wurde die Veranstaltung von unserem Cheftrainer Markus Reiter, der sichtlich zufrieden war mit dem was er sehen durfte. Bleibt zu hoffen, dass einige Mädchen nach der Zwangspause den Weg in den Verein finden und vielleicht die Nachfolge der derzeit in Hessen an der Spitze stehenden Schülerinnen antreten werden. Sichtlich viel Spaß hatten alle Teilnehmerinne jedenfalls.

Klaus Deigert

Nach oben