Wochenbericht vom 31.8.2020

Bezirksklasse Gr. 6:
SG 1878 Sossenheim – TV Eschersheim 1895 II 5:7

Zum Saisonstart musste die 1. Herrenmannschaft der SG 1878 Sossenheim eine unglückliche 5:7-Niederlage einstecken. Corona-bedingt wurden keine Doppel gespielt, dafür mussten alle 12 Einzel ausgetragen werden. Bei der Heimmannschaft fehlten die 3 Herrenstammspieler Felix Tran, Marcel Kurz und Stefan Seichter. Dafür kamen die Jugendlichen Aleksa Tomic und Soolan Olika Ararso und Moritz Nesswetter aus der 2. Herren zum Einsatz.

Aleksa erzielte mit einem 4-Satz-Sieg den ersten Punkt für die SGS. Dann verloren Julian und Bernd knapp im Entscheidungssatz. Soolan, Fritz und Moritz hatten in ihren Einzeln keine Gewinnchance. Bei 1:5-Rückstand war eine deutliche Niederlage zu erwarten. Aber die Sossenheimer zeigten Kämpferherz. Aleksa gewann auch sein zweites Einzel deutlich. Julian und Bernd hatten nachfolgend im Entscheidungssatz das bessere Ende für sich. Und Soolan gewann ein umkämpftes Spiel in 3 Sätzen und glich zum 5:5 aus. Fritz und Moritz gaben in ihren Einzeln alles, mussten sich aber in 4 Sätzen geschlagen geben.

Einzel: Tomic (2:0), Mothes (1:1), Möhring (1:1), Olika Ararso (1:1), Bitter (0:2), Nesswetter (0:2)

Aleksa Tomic gewinnt beide Einzel im 1. Paarkreuz im Punktspiel der 1. Herrenmannschaft gegen TV Eschersheim II.
Nach oben