Wochenbericht vom 14.9.2020

Soolan Olika Ararso gewinnt 2 Einzel für die 1.Herrenmannschaft

4 Spiele, 3 Siege, 1 Unentschieden

Gelungener Auftakt für die Sossenheimer Mannschaften. 3 Siege konnten die SGS-Teams gegen Vertretungen der TSG Nordwest Frankfurt erzielen. Nur die 1.Herrenmannschaft musste sich mit einem Unentschieden gegen TSG Oberrad IV bescheiden.

Bezirksklasse Gr. 6:
SG 1878 Sossenheim – TSG Oberrad IV 6:6

Mit dem erhofften ersten Saisonsieg im Heimspiel gegen TSG Oberrad IV wurde es leider nichts, da kurzfristig Aleksa Tomic ausfiel. Die Begegnung war dennoch von Anfang an ausgeglichen und spannend. Für Sossenheim zeichneten sich Marcel Kurz, Julian Mothes und Soolan Olika Ararso durch doppelte Punktgewinne aus. Felix Tran, Bernd Möhring und Fritz Bitter gingen leer aus, hatten aber Pech, dass sie jeweils ein Spiel erst im Entscheidungssatz mit 9:11 verloren. Das Satzverhältnis von 26:22 sprach am Ende zwar mehr für die Sossenheimer, aber die Gästespieler konnten jeweils einen Punkt erzielen und sich das Unentschieden verdienen.

Einzel: Tran,F. (0:2), Kurz (2:0), Mothes (2:0), Möhring (0:2), Olika Ararso (2:0), Bitter (0:2)


Julian Mothes hat entscheidenden Anteil am Unentschieden

1.Kreisklasse Gruppe 2:
TSG Nordwest Frankfurt – SG 1878 Sossenheim II 5:7

Nur zu fünft trat die 2. Herren bei TSG Nordwest Frankfurt an, konnte aber dennoch mit 7:5 siegen. Zu verdanken war es dem ersten Paarkreuz mit Tim Dimter und Moritz Nesswetter, die unbesiegt blieben. Brianna Traut, Jatender Singh Jossan und Anh Minh Nguyen steuerten jeweils einen Einzelsieg bei.

Einzel: Dimter (2:0), Nesswetter (2:0), Traut (1:1), Jossan (1:1), Nguyen,A.M. (1:1)


Moritz Nesswetter gewinnt beide Einzel

3.Kreisklasse Gruppe 3
TSG Nordwest Frankfurt IV – SG 1878 Sossenheim IV 1:8

Überlegen mit 8:1 kehrte die 4. Herrenmannschaft von der TSG Nordwest Frankfurt IV zurück. Nur Marco Ochs musste sein Auftaktspiel abgeben. Dirk Schneider und Simon Hansen blieben in jeweils 3 Spielen ungeschlagen.

Einzel: Schneider,D. (3:0), Ochs (2:1), Hansen (3:0)


Dirk Schneider spielt nach langer Pause 3-mal erfolgreich

3.Kreisklasse Gruppe 3
SG 1878 Sossenheim IV – TSG Nordwest Frankfurt V 5:4

Die neu formierte 5. Herrenmannschaft konnte sich knapp mit 5:4 gegen TSG Nordwest Frankfurt V durchsetzen. Keven Guthier gewann 3 Spiele, Sangheon Yeon 2 Einzel. Vitaly Tolstenok und Armin Henrichs müssen sich noch an die Spielklasse gewöhnen.

Einzel: Guthier (3:0), Tolstenok (0:2), Yeon (2:0), Henrichs (0:2)


Keven Guthier ist 3-mal nicht zu bezwingen

Nach oben