Soolan Olika Ararso mit dem Topergebnis beim Hessen-Qualiturnier; Hessen- und Verbandsliga-Teams derzeit fast durchweg mit herausragenden Tabellenpositionen!

HTTV Qualifikationsturnier für die Top 48 des DTTB: 6 Startplätze beim Qualiturnier und eine Top 3-Platzierung sind die herausragenden Ergebnisse für die Sossenheimer!

 

Anfang Oktober trafen sich die Besten aus Hessen in Flieden, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Normalerweise wäre dies ein Thema für die Hessenranglisten gewesen, jedoch wurden diese bereits im Sommer abgesagt.

 

Die Sossenheimer wurden hier insgesamt mit sechs Startplätzen bedacht: Victoria Henrichs (M15), Simrandeep Kaur Sandhu (M13), Laura Kaiser (M13), Patrica Bresic (M13), Aleksa Tomic (M15), Soolan Olika Ararso (M13). Das war eine der höchsten Quoten für einen Verein an diesem Wochenende. Jedoch mussten zwei Sossenheimer auf den Start verzichten. Patricia Bresic trat aufgrund einer parallel stattfindenden Veranstaltung nicht an. Aleksa Tomic verletzte sich vor den Ferien und war somit ebenso nicht verfügbar.

 

Gespielt wurde regulär in der Gruppe. Hier musste man sich in der Regel unter den Besten 3 qualifizieren, um dann in der Endrunde die Plätze auszuspielen. Simran erwischte in der Konkurrenz der Mädchen 13 keinen allzu glücklichen Tag. Sie unterlag zweimal relativ deutlich. Dann hatte sie in zwei weiteren Partien gute Möglichkeiten, nutzte sie jedoch nicht. Laura machte es besser, agierte jedoch unglücklich. Sie konnte ein Spiel gewinnen, verpasste es leider in zwei weiteren Partien diese für sich zu gewinnen. Am Ende wurde es Platz 7.

Bei den Jungen 13 rutschte Soolan recht kurzfristig in die Konkurrenz. Und er machte hieraus unglaublich viel. In der Vorrunde erreichte er eine Bilanz von 1:2-Siegen, hätte aber ebenso gut 2:1 stehen können. Eine Niederlage in der Verlängerung des 4. Satzes verhinderte das. Durch ein gutes Satzverhältnis qualifizierte er sich für die Endrunde. Topmotiviert spielte er groß auf, sodass ihm hier zwei weitere Siege gelangen. Dies führte in der Endabrechnung dazu, dass er tatsächlich den 3. Platz erreichte. Dies war somit eine der Topleistungen bei einem Turnier auf Hessenebene, die es jemals im Rahmen einer Art von Rangliste für die Sossenheimer gab! Nur Gaganpreet Sohal war einmal mit dem Vizehessenmeistertitel bei den B-Schüler (heute: Schüler 13) besser.

Für Victoria war es bei den Mädchen 15 am Tag 2 mindestens genauso so schwer wie für ihre Teamkolleginnen. Daher waren leidglich ein paar Satzgewinne möglich, mit etwas mehr Fortune hätte auch ein Einzelsieg herausspringen können. Doch sie durfte wieder auf höchster Ebene wichtige Erfahrungen machen, die sie im Training vervielfältigen kann.

 

Hessen-/Verbandsliga-Update zu den Herbstferien: Die Mädchen 15 und Jungen 18 liegen in ihren Ligen auf Platz 1, die 1. Schüler belegen in der Verbandsliga Platz 2!

Ein mehr als erfreuliches Bild bietet sich bei einem Blick auf die derzeitige Tabellensituation der Sossenheimer Teams in den Hessenligen und der Schüler 15-Verbandsliga. Obgleich es die weibliche Jugend sehr schwer hat und noch keinen Punkt in der Mädchen 18-Hessenliga geholt hat, liegen die Sossenheimer A-Schülerinnen bei zwei Siegen und keiner Niederlage auf Platz 1. Jedoch sollte man sich nicht täuschen lassen, denn es warten in der Vorrunde noch drei harte Spiele, die sehr umkämpft werden.

Die 1. Männliche Jugend  ist aktuell auch noch umgeschlagen. Drei Siege bei drei Spielen zeigen deutlich, dass sie mehr als nur mithalten können sondern durchaus ein Kandidat für einen Top 3-Platz sind. Zwar waren bereits zwei Gegner dabei, die derzeit unten in der Tabelle stehen, doch müssen diese Gegner auch erst einmal geschlagen werden.

Selbst in der A-Schüler-Verbandsliga stehen die Sossenheimer sehr gut da. Das Team um Ilias Arabatzis gewann bereits zwei Spiele und verlor eines. Es zeichnet sich ab, dass diese Liga hartumkämpft bleiben wird. Umso besser sieht es derzeit aus mit dem Glauben, dass das Team lange oben dranbleiben kann.

 

  1. Kreisklasse, Achtelfinale der Pokalrunde: Die 3. Herren qualifizieren sich überraschend für das Pokalviertelfinale!

 

Recht überraschend konnte sich die 3. Herren gegen die favorisierten Spieler der Eintracht Frankfurt im Pokal mit 4:2 durchsetzen. Hierbei zeichneten sich Rainer Schneider und Simon Hansen mit jeweils zwei Einzelsiegen aus. Beachtlich war, dass Rainer einen bisher ungeschlagenen Spieler deutlich bezwingen konnte.

Nach oben