SGS Schülerinnen dominieren auf allen Ebenen

Isabella Ruan blieb ungeschlagen und ist mit Ihrem Team (M 13) im Bezirk Herbstmeister

Halbzeitbilanz Nachwuchsmannschaften

Schülerinnen  M 15 – Hessenliga 1. Platz 12: 2 Punkte

Aufstellung: Victoria Henrichs 5:5, Laura Kaiser 4:6, Simran Sandhu 9:1, Patricia Bresic 8:0, Galyna Shkalenko 3:0. Die Schülerinnen waren zweifellos das Glanzstück der SGS. Überrascht es nicht, dass sie erwartungsgemäß in ihrer Altersklasse in Hessen dominieren, so ist der 1. Platz nach der Vorrunde vor allem gegen bis zu drei Jahre älteren Spielerinnen doch schon ein Ausrufungszeichen. Ermöglicht wurde dies durch die extrem gleichstarke Besetzung des Teams. Außerdem ist es die einzige Mannschaft die über 5 starke und talentierte Spielerinnen verfügt. In der Rückrunde sollen alle als Stamm eingesetzt werden um für die deutschen Meisterschaften gut aufgestellt zu sein. Patricia Bresic wird sich für Laura Kaiser im ersten Paarkreuz bewähren dürfen.

Simran, Patricia, Laura und Victoria hoffen in diesem Jahr endlich bei den Deutschen Meisterschaften sta

 

Jugend 1  J 18 – Hessenliga 3. Platz 12:6 Punkte

Aufstellung: Aleksa Tomic 13:5, Soolan Olika Ararso 8:10, Tim Dimter 8:4, Kevin Nguyen 7:3. Die Jugendlichen erwischten einen grottenschlechten Start, sowohl beim enttäuschend Unentschieden in Gräfenhausen als auch beim 3:6 gegen den Herbstmeister Königstein stimmte die Form einfach nicht. Später kam dann noch Pech hinzu, als gleich zwei Stammspieler in wichtigen Begegnungen ausfielen, sonst wäre man möglicherweise im Kampf um die Meisterschaft noch im Rennen. Vier Punkte Rückstand auf die punktgleich führenden Teams sind zwar viel in dieser ausgeglichenen Liga aber durchaus noch aufzuholen. Allerdings wird es ohne Schützenhilfe nicht gehen. Dass alle das Potenzial dafür haben, zeigen die erfolgreichen Einsätze im Erwachsenenbereich. Die Rückrundenaufstellung bleibt unverändert.

Aleksa fand zum Ende der Runde zu seiner Form

Schüler 1 J 15 – Hessenliga 8. Platz 3:15 Punkte

Aufstellung: Nicolas Höppner Garzon 4:10, Swarit Tadepalli 2:12, Illias Arabatzis 3:8, Levio Pavlekovic 3:8. Erwartungsgemäß hatten es die Schüler in der höchsten hessischen Spielklasse nicht leicht. Da alle aber trainingseifrig sind, sollte in der Rückrunde eine Steigerung möglich sein.

Levio will  in der RücKrunde zusätzlich Erfahrung bei den Erwachsenen sammeln

 

Jugend 2 J 18 Kreisliga 2. Platz 11 : 3 Punkte

Aufstellung: Julian Ellinghausen 16:3, Harnoor Sandhu 10:6, Andy Lam 13:3, Galyna Shkalenko 7:1. Zwar wird in der Rückrunde Galyna nicht mehr Stammspielerin sein, da sie in die Hessenliga aufrückt. Da das Team sich in der Rückrunde regelmäßig mit einer starken Schülerin in der Spitzenposition ergänzen kann darf man gespannt sein, ob auch der Tabellenführer schlagbar ist.

Andy, Julian und Harnoor werden nicht wie hier immer mit Galyna spielen, aber auf Position 1 stärker besetzt sein

Schüler 2 J 15 Kreisliga 3. Platz 7 : 7 Punkte

Aufstellung: Jan Pokhis 5:13, Seojin Yeon 8:4, Dominik Scheffer 3:7, Terui Niu 13:1.

Da alle bisher wenige bis keine Rundenerfahrungen hatten, war das Team nur schwer einzuschätzen. Der 3. Platz ist ein optimales Zwischenergebnis, zumal Seojin zweimal fehlte, da er in der Hessenliga aushelfen musste. Terui verlor nur ein Spiel und wird in der Rückrunde die Spitzenposition einnehmen.

Terui verlor nur ein spiel in der Vorrunde

 

 

 

Schülerinnen M 13 – Mädchen Bezirksliga  1. Platz mit 14:2 Punkten

Aufstellung: Isabella Ruan 14:0,Isra Rezzouk 6:2, Rahitha Logarasasingam 6:2.

In Bestbesetzung sind unsere Schülerinnen in dieser Liga nicht schlagbar. Isabella hat sich stark verbessert und soll in der Rückrunde verstärkt Einsätze bei den Jungen bekommen.

Isdabella, Isra, Lana, Rahitha, Sophia, Lina und Eva Marleen gemeinsam am ersten Spieltag dabei

 

Schülerinnen M 11 – Mädchen Bezirksliga 3. Platz mit 10:6 Punkten

Aufstellung: Eva Marleen Riehl 2:6, Lina Pokhis 8:0, Mila Niu 5:1, Sophia Ruan 4:4, Lana Liu 1:1. In dieser Altersklasse spielt die SGS eine dominierende Rolle auf Bezirksebene. Das Team kann bereits gegen die älteren Jahrgänge mithalten. Bemerkenswert die Leistungssteigerung von Lina, die beide Einzel gegen den Tabellenzweiten gewann und in der Runde ungeschlagen blieb.

Mila eine große Stütze der M 11

Lina und Eva Marleen ein harmonierendes Doppel

Klaus Deigert

Nach oben