Angelausflug in den Taunus – größte Forelle fast 4 Pfund schwer
An Fronleichnam haben sich 14 Kinder und Erwachsene zu einem Angelausflug auf den Weg nach Grävenwiesbach gemacht. Spontan hatte sich am Morgen auch noch Sophia Ruan entschlossen, den Tag in der Natur und mit ihren Mannschaftskameradinnen am Wasser zu verbringen. In exklusivem Ambiente, ein Teich mit Blockhütte nur für unsere Gruppe, sollte die eine oder andere Forelle überlistet werden.
Von der SGS waren Vitaly, Sophia, Jasmin, Elias, Ralf sowie Lana und ihre Mutter mit dabei. Von der befreundeten SG Hüttenfeld hatten sich uns eine weitere Familie angeschlossen. Die Veranstaltung wurde von unserem bewährten Outdoor-Guide Markus – der Mann mit Hut – vorbereitet und organisiert. Toll war, dass Armin uns unterstützt hat, indem er uns seinen Grill und alles zum Grillen notwendige Material zur Verfügung gestellt hatte.
Als „Mitbring-Party“ war die Verpflegung sichergestellt. Alle brachten Salate, Getränke und etwas Grillgut mit. Trotz wechselhaftem aber warmen Wetters mit Sonnenschein, Regen, Wind und Gewitter hatten alle einen schönen Tag im Taunus. Und gefangen wurde auch ordentlich, sozusagen „säckeweise“. Die größte Forelle durfte mit ihren fast 4 Pfund und über 60 cm Länge durchaus als kapital bezeichnet werden. Na dann – Petri heil!
Markus Reiter