Mädchenliga in Sossenheim zu Gast

Alle Mädchen vor dem Beginn

Als 2013 Kristin Wächtler, Steffi Janotta, Markus Reiter und Klaus Deigert von der SG Sossenheim die Idee einer Mädchenliga kreierten, war noch nicht abzusehen, dass dies trotz aller Widerstände zu einem Erfolgsmodell werden würde. Damals waren gerade einmal 5 Vereine mit 7 Mannschaften am Start.

Die Vorstellung der Initiatoren,  den Mädchen einen besonderen Einstieg zu bieten – Motto: „Mädchen wollen eher miteinander spielen und Spaß haben, bevor sie in den Wettkampfbetrieb einsteigen“ – hat sich voll bewährt. Für die SG Sossenheim hat es sich allemal gelohnt und  inzwischen wurde der weibliche Nachwuchs der SGS nicht nur mehrfach Hessenmeister der weiblichen Jugend  und Schülerinnen, sondern die junge Damenmannschaft ist in der Hessenliga angekommen

 

Die Mädchen waren am Wochenende erneut in Sossenheim zu Gast und wieder mit viel Freude dabei. Wie immer standen die Bewegung, der Spaß an Sport und Spiel und das Kennenlernen im Vordergrund. Dass dabei auch Verbandsspiele absolviert wurden, war eindeutig Nebensache.

Auch balancieren will gelernt sein

Nach oben