Nachwuchs jetzt auch in Hessen an der Spitze
Swarit mit 42 Siegen der eifrigste Punktesammler aller SGS-Akteure
Mädchen 18 Hessenliga
Die 1. Schülerinnen (M15) beendet die Saison 2019/2020 auf Platz 6 in der Wertung der weiblichen Jugend (bis 18 Jahre) und wurden Hessenmeister der Schülerinnen(bis 15 Jahre)).
Für Salma Ezzahid, Laura Kaiser, Victoria Henrichs und Simran Sandhu was die Hessenmeisterschaft der zweifelsfrei bisher größte Erfolg ihrer noch jungen Karriere. Leider fällt die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft in Hamburg jetzt aus, allerdings hat die Mannschaft eine gute Chance diesen Erfolg im nächsten Jahr zu wiederholen zumal keine Spielerin aus Altersgründen zur weiblichen Jugend wechseln muss. Voraussetzung ist aber, dass weiterhin gezielt und fleißig trainiert wird.
Jungen 15 Hessenliga
Die 1. Schüler beendet die Saison 2019/2020 auf Platz 2 (Hessischer Vizemeister). Aleksa Tomic, Luis Novosel-Pejovski, Soolan Olika Ararso und Kevin Nguyen waren gerade noch als vorletztes Team in die höchste Nachwuchsklasse der Schüler gerutscht. Dies war auch nur gelungen weil Luis Novosel Pejovski von der TG Unterliederbach ausgeliehen werden konnte, nachdem der langjährige Mannschaftsführer der Schüler Tim Dimter als Altersgründen in die Jugend wechseln musste. So gesehen ist die Vizemeisterschaft eine kleine Sensation. Leider hatte das Team bei Abbruch der Runde einen Punkt Rückstand auf den Neuenhainer TTV, den man auch durchaus noch hätte verdrängen können, zumal die letzte Begegnung im Pokal mit 4:2 gegen die Taunusstädter gewonnen wurde. Im nächsten Jahr hat die Mannschaft gute Chancen in der Hessenliga der Jugend zu starten, zumal dann Tim Dimter als Verstärkung wieder mitwirken dürfte.
Jungen 18 Bezirksoberliga
Die 1. Jugend beendet die Saison 2019/2020 auf Platz 8.
Diese Liga war Jahr extrem stark besetzt, so dass es für Tim Dimter, Jonas Tran, Mascha Diehl und Rainer Schneider sehr schwer war zu punkten und es nur für einen Platz im unteren Drittel reichte. Positiv die Formsteigerung von Tim Dimter zum Ende der Saison.
Jungen 18 Kreisliga
Die 2. Jugend beendet die Saison 2019/2020 auf Platz 4.
Immer vorne dabei waren Simon Hansen, Julian Ellinghausen, Andy Lam und Marcel Hoang, allerdings ohne ernsthaft um die Meisterschaft mitreden zu können. Das Team musste aber zeitweise Verletzungen von Julian und Andy verkraften.
Die Weibliche Jugend (M18) beendet die Saison 2019/2020 auf Platz 5 (Kreismeister der weibl. Jugend).
Den Stamm des Teams bildeten Isabelle Kissel, Elma Kapetanovic und Emilia Kunzenmann, nachdem Fatemeh Boshtavai zur Rückrunde nicht mehr weiterspielen durfte. Häufig wirkte Victoria Henrichs als „Ersatzverstärkung“ mit, so dass diese Mannschaft oft unberechenbar war. Den Bezirkspokal gewann das Team dann in der Aufstellung Mascha Diehl, in der Regel spielte sie in der Bezirksoberliga der Jugend, Elma Kapetanovic und Emilia Kunzenmann.
Die 2. Schülerinnen (M15) beendet die Saison 2019/2020 auf Platz 7. (Kreismeister der Schülerinnen).
Mannschaftsführerin Harnoor Sandhu hielt hier stets die Fahnen hoch und erzielte in der Liga der männlichen Jugend eine positive Bilanz. In der Rückrunde konnte sich zudem die jüngste Spielerin der Klasse, Patricia Bresic, deutlich steigern und sorgte für einige positive Überraschungen. Vor allem im Bezirkspokal liefen Patricia und Harnoor zu großer Form auf und gewann zusammen mit Puvitha und Rahitha Logarasasingam den Pokal. Weiter wirkten Isabela Ruan und Inga Lassek in dieser Mannschaft mit, hatten es aber gegen die großen Jugen noch zu schwer.
Jungen 15 Kreisliga
Die B-Schüler (J13) beendet die Saison 2019/2020 auf Platz 1 (Kreismeister der B-Schüler).
Imponierend und unerwartet war die Dominanz der B-Schüler. Die Einzelergebnisse von Nicola Höppner-Garzon 33:0, Illias Arabatzis 31:5, Swarit Tadepalli 42:2 sprechen eine deutliche Sprache. Folgerichtig war auch der überaus deutlich Gewinn des Bezirkspokals. Als jüngstes Nachwuchstalent wurde in der Rückrunde Seojin Yeon eingebaut, der sich gleich mit einer positiven Bilanz (6:3) einführte.