Sossenheimer Tischtennis Nachwuchs beherrscht die Frankfurter Kreiseinzelmeisterschaften

Der Frankfurter Tischtennisnachwuchs trug aufgrund der Coronabeschränkungen seine Kreiseinzelmeisterschaften in diesem Jahr an zwei Austragungsorten und ohne Doppel aus. Trotz dieser Einschränkungen  hatten immerhin 134 Jungen und 33 Mädchen gemeldet. Für den Sossenheimer Nachwuchs gestalteten sich die Meisterschaften zu einem bisher nie dagewesenen Erfolg. 4 von 8 mögliche Titel errangen die SGS Talente. Nicht ganz unerwartet, da der Nachwuchs der SG derzeit in Hessen über eine der größten und vor allem spielstärksten Nachwuchsabteilungen verfügt. Für die SGS siegten Laura Kaiser (Mädchen 18), Aleksa Tomic (Jungen 15), Galyna Shkalenko (Mädchen 13) und Sophia Ruan (Mädchen 11). Aber auch  in der Breite waren die jungen SGS-Akteure nicht zu toppen. Mit 17 von 32 möglichen Podestplätzen waren sie deutlich der erfolgreichste Verein der Veranstaltung. Noch deutlicher wird die Überlegenheit bei einem Blick auf die für den Bezirk qualifizierten Spieler/innen. Die SGS stellt 16 Teilnehmer/innen, „gefolgt“ von der TG Bornheim 3, TV Niederrad und TV Eschersheim je 2, fünf weitere Vereine entsenden einen Teilnehmer/in. Im spannendsten Endspiel der gesamten Meisterschaften stand Galyna Shkalenko Melina Kaplanovic (TuS Schwanheim)  gegenüber. Am Ende behielt Melina mit 3:2 knapp die Oberhand. Galyna hatte in der Vorrunde noch ebenso knapp gewonnen hielt sich dafür unangefochten bei den Mädchen 13 schadlos und wurde damit erfolgreichste Spielerin der Veranstaltung. Bei den Jungen 18 gewann mit Allessandro Pistara der einzige Vertreter der ehemaligen Jugendhochburg Eintracht Frankfurt einen Titel. Er musste  sich gegen den 3 Jahre jüngeren Sossenheimer Aleksa Tomic allerdings schon mächtig strecken um mit 3:1 erfolgreich zu bleiben. Aleksa wurde damit der erfolgreichste Teilnehmer bei den Jungen. Pech hatte  Levio Pavlekovic (J 13) der im Endspiel 2:0 nach Sätzen führte und erst nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung den 3. Satz mit 10.12 verlor um am Ende die Partie noch mit 2:3 aus der Hand zu geben.  Sonst wären es sogar 5 Meisterschaften für die SGS geworden.

Die Ergebnisse der Sossenheimer::

Mädchen 18: 1.Laura Kaiser, 2. Patricia Bresic, 3. Simran Sandhu

Jungen 18: 2.Aleksa Tomic, 3. Soolan Olika Ararso

Mädchen 15: 2.Galyna Shkalenko 3. Simran Sandhu

Jungen 15:1 Aleksa Tomic, 2. Soolan Olika Ararso (beide SG Sossenheim)

Mädchen 13:1.Galyna Shkalenko, 2. Isabella Ruan, 3. Mila Niu und Rahitha Logarasasingam

13: 2.Levio Pavlekovic, 3. Illias Arabatzis

Mädchen 11: 1. Sophia Ruan, 2. Mila Niu, 3. Lina Pokhis

 

 

Die 1. Und 2. Herren bleiben ungeschlagen

 

Herren Bezirksklasse: Weiter auf Erfolgskurs liegen derzeit die 1. und 2. Herrenmannschaft. Die 1. Herren profitieren vor allem von Heimkehrer Emircan Bilmez und den starken Jugendlichen. Zunächst gab es den erwarteten glatten 9:3 Erfolg gegen Ginnheim, bevor es zum Spitzenspiel nach Eschersheim ging. Dort errang man zwar ein 8:8 Unentschieden bei 34:30 Sätzen, hatte aber letztendlich in einigen Spielen extremes Pech in den Entscheidungssätzen, sonst wäre ein Sieg möglich gewesen. In beiden Spielen überzeugte das Eigengewächs Emircan Bilmez der nach 2 Jahren in Unterliederbach wieder zurückgekehrt ist, mit Siegen im Spitzenpaarkreuz.  Mit 6:2 Zählern steht man derzeit auf Rang 2. Es kamen zum Einsatz: Emircan Bilmez, Aleksa Tomic, Soolan Olika Ararso, Marcel Kurz, Felix Tran, Julian Mothes, Tim Dimter und Bernd Möhring.

Herren 1. Kreisklasse: In der Besetzung Stefan Seichter, Michael Müller (2), Moritz Nesswetter (2), Brianna Traut (1), Rainer Schneider (2) und Anh Minh Nguyen  gab es zuletzt einen glatten 9.5 Erfolg bei der TG Unterliederbach, der man im Pokal noch knapp unterlegen war. Stützen des Teams waren einmal mehr Michael Müller, der seinen 2. Frühling erlebt, Moritz Nesswetter und „Ersatz“ Rainer Schneider, die in dieser Liga bisher ungeschlagen sind.

Herren 3. Kreisklasse 1: Die Oldies Ralf Heger (1), Klaus Deigert, Kurt Feigl Minh Phu Tran (1), verloren zuletzt ein wenig unglücklich mit 4:6 in Griesheim, wobei sie den Sieg in beiden Eröffnungsdoppel nicht nutzen konnten.

Herren 4, Kreisklasse 2: Rainer Scheider (3), Marco Ochs (1) und Julian Ellinghausen (1) erreichten gegen Unterliederbach lediglich ein 5:5 was aber reichte die Tabellenführung zu behaupten.

Herren 5, Kreisklasse 3: Armin Henrichs, Jürgen Raimann und Vitaly Tolstenok sind allesamt Neulinge und müssen folglich Erfahrung sammeln. Vitaly sorgte bei 1:9 in Niederrad für den Ehrenzähler und bewies damit, dass er schon viel dazugelernt hat.

Damen Kreisliga: Nach dem 6:4 Erfolg gegen Raunheim zieren Salma Ezzahid, Isabelle Kissel und Emilia Kunzenmann weiterhin die Tabellenspitze.

 

Hessenligaschülerinnen auf Meisterkurs

 

Hessenliga weibl./Jugend/Schülerinnen: Letztes Wochenende stad das erste Finale um die Meisterschaft bei den Schülerinnen auf dem Programm. Die SGS empfing mit Niestetal/Kassel ein hoch motiviertes und talentiertes Team. Allerdings sind unsere Schülerinnen inzwischen für ihre Altersklasse schon sehr routiniert und erfahren, so dass für die jungen Nordhessinnen wenig zu holen war. Auch der verletzungsbedingte Ausfall von Spitzenspielerin Victoria Henrichs änderte daran nichts, da mit Galyna Shkalenko ein gleichwertiger Ersatz zur Verfügung steht. Der 6:0 Erfolg von Laura Kaiser, Simran Sandhu, Patrica Bresic und Galyna Shkalenko bedeutet die halbe Miete auf dem Weg zur Hessenmeisterschaft und den deutschen Meisterschaften. Zudem zeigt sich, dass das Team sogar bei den Älteren ganz vorne dabei ist.

Hessenliga männl. Jugend: Gegen den TTC Wißmar/Gießen zeigte die 1. Jugend eine deutliche Steigerung gegenüber dem misslungen Start in die Saison. Aleksa Tomic (2), Soolan Olika Ararso (1), Tim Dimter (2) und Kevin Nguyen profitierten davon, dass die Gäste an Position 4 zu schwach besetzt warten. Im besten Spiel des Tages besiegte Aleksa den starken Spitzenspieler der Gäste knapp mit 3:2.

Hessenliga Schüler: Da die SGK Bad Homburg falsch aufstellte gab es für die Mannschaft ein 6:0 am „grünen Tisch“. In Oberjosbach war für Nico Höppner Garzon (1), Swarit Tadepalli, Illias Arabatzis (1) und Levio Pavlekovic (1) mehr als ein 5:5 drin, allerdings verletzte sich Swarit, so dass er nicht voll spielen konnte.

Jugend Kreisliga: Nico Höppner Garzon, Julian Ellinghausen, Harnoor Sandhu und Andy Lam kamen zu einen ungefährdeten 8:2 erfolg bei Eintracht Frankfurt.

 

 

Klaus Deigert

Nach oben