Minimeisterschaften der Henri-Dunant-Schule
Insgesamt 48 Kinder der Henri-Dunant-Schule waren der Einladung der Schule und der SG Sossenheim zum Minimeister Ortsentscheid im Tischtennis gefolgt. Die SG Sossenheim unterstützt seit vielen Jahren die Schulen im Frankfurter Westen bei der Austragung dieser größten Nachwuchsveranstaltung im deutschen Sportbund. Bisher gab es 39 Auflagen und insgesamt haben inzwischen bundesweit mehr als 1,5 Millionen Kinder teilgenommen. Dabei stellten die Talente aus Sossenheim mit Peter Tran (2003) und Aleksa Tomic (2007) sogar zweimal den Sieger auf Hessenebene. Nach drei Jahren Corona bedingter Pause war es endlich wieder einmal soweit.
Gespielt wird jeweils in drei Altersklassen der Jahrgänge AK 1:20010/2011, AK 2: 2012/2013 und AK 3:2014 und jünger. Urkunden und kleine Preise wurden wieder für alle Kinder ab dem Viertelfinale zur Verfügung gestellt. Außerdem erhalten die vier Erstplatzierten eine Einladung für den Stadtentscheid, der am 11. März ebenfalls in Sossenheim ausgetragen wird. Ebenfalls die 4 Erstplatzierten kommen dann zum Bezirksentscheid, anschließend findet wiederum für die vier besten am 6. Mai in Schotten der Verbandsentscheid statt. Lediglich die beiden Hessenmeister der Altersklasse 2012/2013 erhalten dann mit ihren Eltern die Einladung zum Bundesfinale.
Nach der langen Pause war allen Kindern die Freunde und der Spaß anzusehen mit der sie bei der Sache waren. In einer Grundschule ist die Beteiligung bei den jüngsten Jahrgängen immer besonders groß, der ältere Jahrgang hat die Grundschule in der Regel schon verlassen. Bei den Jüngsten waren jeweils 20 Mädchen und Jungen am Start und einige zeigten durchaus Talent, so dass SGS Trainer Markus Reiter am Ende reichlich Einladungen zu einem kostenlosen Schnuppertraining verteilte.
Die Erstplatzierten: :
Mädchen AK 3: 1. Menal Juhar Sherif 2d, 2. Diana Maurer 3a, 3. Liv Hammel 1b und Eldana Alene 2a
Jungen AK 3: 1. Alden Snoh 2d, 2. Karl Knittel 3b, 3. Taha Essaouiri 2a und Raphael König 3d
Mädchen AK 2: 1. Alaa Essaouiri 3d, 2. Anelina Shuk 3c
Jungen AK 2: 1. Ayoub Bousdar 3a, 2. Maksim Smurago 3d
Klaus Deigert