Ausblick auf die neue Saison

Die Schülerinnen freuen sich auf die neue Hessenligasaison

Mit insgesamt 12 Teams, sieben bei den Aktiven und fünf Nachwuchsmannschaften wird die SGS in die neue Saison starten

Aushängeschild sind zweifellos die Damen, die mit ihrer jungen Mannschaft erstmals in der Hessenliga an den Start gehen. Laura Kaiser, Simran Sandhu, Neuzugang Melina Kaplanovic und als erfahrene Spielerin Kerstin Wünscher sollten auch eine Klasse höher bestehen können. Von Vorteil könnte sein, dass mit Jasmin Elsenheimer zusätzlich eine talentierte Nachwuchsspielerin eingesetzt werden kann, die sich auch bereits in den Damenklassen durchgesetzt hat.

Kerstin Wünscher in derVerbandsliga ungeschlagen, sollte auch eine Klasse höher eine Bank sein

Im Herrenbereich liegt der Fokus auf den 1. Herren, die sich zuletzt trotz einiger Abgänge in der Bezirksliga behauptet hat. Da mit Emircan Bilmez der nächste Spieler zum Nachbarn TG Unterliederbach gewechselt ist, so dass dort in der Verbandsliga eine „SGS Außenstelle“ entstanden ist, bleibt abzuwarten wie dies kompensiert werden kann. Allerdings hat die Mannschaft durchaus noch Steigerungspotenzial und mit Elias Notarangelo kam ein Neuzugang mit Bezirksligaerfahrung hinzu. Für Felix Tran, Elias Notarangelo, Marcel Kurz und  Rainer Schneider kann das Ziel aber erneut nur Klassenerhalt lauten.

Rainer Schneider zuletzt stark verbessert

Nach einer Neueinteilung durch den Verband und der Umstellung auf Vierermannschaften starten gleich drei Mannschaften der SG Sossenheim in der Kreisliga. Das Abschneiden der neu zusammengestellten Mannschaften ist schwer einzuordnen, da auch alle Gegner sich neue formieren mussten. Die Vorrundenaufstellungen lauten: 2. Herren: Nicolas Höppner-Garzon, Jan Schreiber, Fritz Bitter, Stefan Seichter. 3. Herren: Robert Schneider, Dominik Dorn, Tayfun Dasdemir, Karl Hochstadt. 4. Herren: Jerimiah Mengeh-Kimbi, Stefan Richter, Brianna Traut, Marco Ochs.

Setzt Nico Höppner Garzon sein Potenzial voll um, könnten die 2. Herren im Vorderfeld landen

Robert Schneider, im letzten Jahr kaum zu schlagen, schafft er das auch drei Klassen höher?

Jerimiah Mengeh Kimbi, spiel als Nachwuchstalent in der Kreisliga der Herren mit

Zwei weitere Teams haben in der 3. Kreisklasse gemeldet. Auch dort wurde komplett neu eingeteilt.  Im Gegensatz zu den letzten Jahren sind die Gruppen eins bis drei nicht nach der Spielstärke, sondern nach dem Zufallsprinzip zusammengestellt. Es spielen 5. Herren: Ralf Heger, Julian Ellinghausen, Klaus Deigert, Minh Phu Tran. 6. Herren: Vitaly Tolstenok, Peifeng Ruan, Maximilian Güldenpfennig, Jürgen Raimann, Dagmar Raimann

Minh Phu Tran eine fesate Größe in der 5. Mannschaft

Vitaly Tolestok, Spitzenspier der 6. Mannschaft

Auch die Jugend blieb nicht von Abgängen verschont, was aber auch die Gelegenheit bietet einen Neuaufbau zu beginnen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Abteilung aktuell keinen Jugendwart finden konnte. Als Aushängeschild besteht weiterhin ein Team in der Hessenliga der weiblichen Jugend. Auch hier gab es erhebliche Regeländerungen, was dazu führt, dass bereits in Damenmannschaften eingesetzte Spielerinnen mitspielen dürfen. Dies führt dazu, dass Spielerinnen mit Regionalligastärke im Nachwuchsbereich zum Zuge kommen können. Für die SGS bedeutet dies, dass neben der Kernmannschaft: Jasmin Elsenheimer, Sophia Ruan, Dragana Tomic und Lana Liu auch die noch jugendlichen Hessenligadamen spielberechtigt sind. Ziel ist ein Platz unter den ersten Dreien.

Jasmin elsenheim glänzte zuletzt bei den Damen

Die Männliche Jugend hätte in diesem Jahr durchaus eine gute Chance auf einen Start in der Verbandsliga gehabt. Leider haben nicht alle mitgezogen und zum Teil ihr Glück in anderen Vereinen gesehen, so dass lediglich ein Start in der Kreisliga möglich war. Hier werden Seojin Yeon, Henry Kuhr und Oli Dare antreten. Ein weiteres Team wurde in der Kreisliga J 15 gemeldet, dort vor allem Neulinge eingesetzt.

Seojin Yeon, Spitzenspieler der Jugend

 

Henry Kuhr, zuverlässiger und kompetenter Mannschaftsführer

Außerdem wurden zwei Mannschaften für die Mädchenliga gemeldet. Die endgültigen Aufstellungen werden erst nach den Ferien festgelegt.

Abschlussfote der Mädchenliga 2024

Klaus Deigert

 

Nach oben